Logo Sonnenblume

Interview in der Bild am Sonntag und Wahlkreisbesuch

Interview in der Bild am Sonntag und Wahlkreisbesuch

Freitag, 25.11.2022

Interview in der Bild am Sonntag

Mein Traum ist es, dass die Leute, die gerade Verbrechen gegen ihre eigene Bevölkerung begehen, eines Tages vor Gericht stehen und ich mit meinen israelischen Freunden in Teheran Äppelwoi trinken kann. Und ich sehe, dass viele Leute zurzeit groß träumen. Die Kraft der Demonstrant*innen ist unermesslich. Sie glauben nicht mehr an schrittweise Reformen, sondern wollen einen anderen, einen demokratischen Iran. Wir sollten alles in unserer Macht Stehende tun, um den Menschen Schutz und Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

Darüber und über viele weitere Themen habe ich im Interview mit der Bild am Sonntag gesprochen. Hier findet ihr das Interview.

Wahlkreis Besuch

Am Mittwoch hat mich das Sportmagazin Kicker in meinem Wahlkreis in Frankfurt zu den Themen „Fußballweltmeisterschaft in Katar“ sowie „zur Rolle der iranischen Fußballnationalmannschaft während der Proteste in Iran“ interviewt. Das Interview könnt ihr am kommenden Montag in der Printausgabe im Kicker lesen.

Anschließend war ich beim „Energie Gespräch“ in Darmstadt. Gemeinsam mit der Vorstandsvorsitzenden Marie-Luise Wolff von Entega habe ich über die sichere Energieversorgung und den nachhaltigen Ausbau der erneuerbaren Energien in unserem Land gesprochen.

Hier findet ihr Bilder zu meinem Besuch und hier findet ihr das Interview mit dem Kicker wo ich ausführlich über die Fußball WM in Katar gesprochen habe. Es ging um die Menschenrechtslage vor Ort, Zukünftige Weltmeisterschaften, die Wirksamkeit von Symbolen und ob ich die WM schauen werde oder nicht.