Logo Sonnenblume

Sportvereine, Landtagswahl und das GEG

Sportvereine, Landtagswahl und das GEG

Freitag, 15.9.2023

Ihr Lieben,

diese Woche stand bei mir ganz im Zeichen des Sports und des Wahlkampfs in Hessen. Davon möchte ich euch gerne berichten.

In Frankfurt hatte ich die Gelegenheit, verschiedene Sportvereine und Organisationen zu treffen. Vom FSV Frankfurt bis zur TG Bornheim, von der Sportjugend Frankfurt bis zum Sportkreis Frankfurt – es war beeindruckend zu sehen, wie engagierte Menschen im Ehrenamt Großartiges für unsere Gesellschaft und den Zusammenhalt leisten. Besonders beeindruckt hat mich der Besuch bei Makkabi, wo ich Einblick in ihre wichtige politische Bildungsarbeit im Bereich Antisemitismus erhalten habe. Sport ist nicht nur körperliche Betätigung, sondern auch ein Mittel, um soziale und demokratische Werte zu fördern und Verständnis zu schaffen.

Abseits der sportlichen Aktivitäten mache ich weiterhin Wahlkampf in Hessen. Am Freitag, dem 15.09.2023, bin ich bei Lara Klaes in Wiesbaden bei der Veranstaltung "Jung & Politisch". Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr dabei sein könntet! Hier findet ihr weitere Informationen.

Am Samstag, dem 16.09.2023 bin ich zunächst in Fulda beim Wahlkampfstand am Universitätsplatz anzutreffen. Später am Tag nehme ich an der Veranstaltung "Beteiligung und junge Menschen im Parlament" mit Christoph Sippel in Besse teil. Ihr seid herzlich eingeladen, mich dort zu treffen und mit mir über unsere politischen Ziele zu sprechen. Weitere Details findet ihr hier.

Außerdem möchte ich euch von einem Erfolg aus dem Bundestag berichten: Das Heizungsgesetz kommt endlich - pragmatisch und sozial gerecht! Das GEG zielt darauf ab, moderne Heizungen zu fördern und somit klimafreundliche Wärme in unseren Gebäuden zu gewährleisten. Es ist ein pragmatischer Ansatz, der den Umstieg auf umweltfreundlichere Heizsysteme unterstützt. Gleichzeitig legt es großen Wert auf soziale Gerechtigkeit, um sicherzustellen, dass niemand übermäßig belastet wird. Mit dem Heizungsgesetz setzen wir einen wichtigen Schritt hin zu einer nachhaltigen Zukunft und einem klimafreundlichen Gebäudebestand.
Die Kernpunkte des Gesetzes sind im Artikel ausführlich beschrieben.

Vielen Dank für eure Unterstützung und euer Interesse an meiner Arbeit.

Mit sportlichen Grüßen,

eure Debbie