Logo Sonnenblume

Mein Austausch mit den Wirtschaftsjunioren

Mein Austausch mit den Wirtschaftsjunioren

Freitag, 21.7.2023

Wirtschaft meets Politik: Am Montag konnte ich bei der Auftaktveranstaltung des Austauschs der Wirtschaftsjunioren mit dem Hessischen Landtag 2023 teilnehmen, eine super Gelegenheit, um mehr über die Perspektiven und Anliegen der jeweils anderen zu erfahren. Die Wirtschaftsjunioren in Hessen bestehen aus über 1.400 jungen Unternehmer:innen und Führungskräften aus den unterschiedlichsten Bereichen der Wirtschaft. An verschiedenen Thementischen haben wir uns ausgetauscht, so zum Beispiel zu den Themen „Gleichberechtigung“ oder „Kinderbetreuung als Standortfaktor“.

Ich bin beeindruckt von der Leidenschaft und dem Engagement der Wirtschaftsjunioren und freue mich darauf, in Zukunft bei weiteren Gelegenheiten mit ihnen zusammenzuarbeiten. Ganz besonders freue ich mich, mit meinem Match Erkan W. im Austausch zu bleiben!

Mehr über die Wirtschaftsjunioren in Hessen könnt ihr hier erfahren.