Lisa Paus zum familienpolitischen Brunch in Frankfurt

Mittwoch, 27.9.2023

Am Sonntag, den 01. Oktober ab 11 Uhr kommt prominenter Besuch nach Frankfurt. Lisa Paus wird gemeinsam mit Direktkandidat Marcus Bocklet in der Orangerie im Günthersburgpark in Frankfurt-Bornheim über die aktuellen sozial- und familienpolitischen Fragen diskutieren und Fragen und Ideen der Frankfurter Bürger*innen beantworten. Bundesfamilienministerin Paus machte erst kürzlich auf sich aufmerksam, indem sie von Finanzminister Lindner mehr Geld für die geplante Kindergrundsicherung forderte, die allen betroffenen Kindern in Deutschland aus Kinderarmut helfen soll. Alle interessierten Frankfurter Bürger*innen sind von den Frankfurter GRÜNEN herzlich eingeladen, gemeinsam bei Kaffee und Croissants zu diskutieren.

"Wir sind sehr froh, eine unser besten und bürgernahsten Bundesministerinnen in Frankfurt begrüßen zu dürfen. Dies ist eine große Chance für viele Eltern und Familien, ihre Anliegen und Fragen direkt an die handelnde Politik weiterzugeben", erklärt Burkhard Schwetje, Vorstandssprecher der Frankfurter GRÜNEN. Vorstandssprecherin Julia Frank ergänzt: "In schwierigen Zeiten - nach der Pandemie, mit Inflation und Krieg - wird die Schere zwischen Arm und Reich immer größer, die sozialen Unterschiede in den Herkunftsfamilien immer deutlicher.

Die Fragen, wie man den Wohlstand gerechter verteilen und Menschen aus der Armut helfen kann, sind aktueller denn je. Lisa Paus ist da genau die richtige Ministerin zur richtigen Zeit, nutzen Sie die Gelegenheit, um mit ihr in den Dialog zu kommen."

Paus ist seit Anfang 2022 als Nachfolgerin von Anne Spiegel Bundesfamilienministerin, Marcus Bocklet sitzt seit vielen Jahren im Hessischen Landtag. Das letzte Mal gewann er eindrucksvoll das Direktmandat im Wahlkreis Bornheim/Nordend/Ostend.

Im Anschluss an die Veranstaltung lädt er noch zum "Jederfrau*mann-Bouletournier" ab 13 Uhr vor der Orangerie ein.