Logo Sonnenblume

Freitag, 8.9.2023

Liebe Freundinnen und Freunde,

der Wahlkampf ist in vollem Gange: Wir sind Euch allen sehr dankbar, dass Ihr uns so großartig unterstützt: ob Plakate Aufhängen, Veranstaltungen & Wahlkampfstände organisieren, Kneipenwahlkampf, Tür zu Tür, Frühverteilung… Einfach genial!

Ob beim Plakatieren, an Wahlkampfstunden oder von zuhause über Social Media – jeder von uns kann mitmachen. Das gemeinsame Ziel: für Hessen in die Staatskanzlei ziehen!

Unsere grünen Ideen müssen weiter auf die Straße. Wir setzen uns gemeinsam mit den Menschen, der Wirtschaft und den Verbänden für eine Politik ein, die unsere Lebensgrundlagen und einen sozialgerechten sowie ökologischen Wohlstand sichern. 

Unsere Finanzpolitik entlastet diejenigen, die wenig haben und unsere Konzepte für die Transformation der Wirtschaft sichern und schaffen langfristig Arbeitsplätze. Unser Anspruch ist, bei all diesen Aspekten die Menschen nicht zu vergessen, die leider sehr oft in den Hintergrund geraten. 

Nicht nur mit dem Wahlkampf und den Gesprächen mit den Bürger*innen ermutigen wir zur demokratischen Teilhabe. Nein auch mit dem politischen Alltag in Frankfurt am Main zeigen wir, dass wir uns auch in Zeiten von Wahlkämpfen unserer Verantwortung bewusst sind. 

So werden wir auf unserer kommenden Mitgliederversammlung zwei wichtige Meilensteine für unsere politische Arbeit erreichen: 

Zum einen wählen wir nun zum zweiten Mal eine Findungskommission, die uns als Basis Vorschläge für die beste Kandidatin oder den besten Kandidaten für das zukünftige Frankfurter Dezernat für Klima, Umwelt und Frauen machen wird. Zum anderen wählen wir unsere 11 Delegierten für die kommende Bundesdelegiertenkonferenz. Dieser Parteitag auf Bundesebene – mit Gremienwahlen, Europaliste und Europawahlprogramm - findet von Donnerstag, 23.11., bis Sonntag, 26.11.2023, in Karlsruhe statt. 

Es ist eine unfassbar politische Zeit in der wir leben und es beansprucht uns täglich, als GRÜNE für all das einzustehen woran wir fest glauben:

Wir glauben an unsere Demokratie, wir vertrauen auf die Menschen in Frankfurt am Main und in Hessen und wir sind der festen Überzeugung, dass grüne Politik die Teilhabe aller ermöglicht und die Chancen zukünftiger Generationen sichern kann. 

Für all das setzen wir uns jeden Tag ein: in den Stadtteilen, in den Ortsbeiräten, im Magistrat, im Stadtparlament, im Hessischen Landtag und nicht zuletzt auch im privaten Umfeld. 

All das macht mir jeden Tag Mut und Freude, Teil dieser Partei zu sein und ich freue mich, mit euch allen gemeinsam auch die nächsten 4 Wochen intensiv mit den Menschen dieser Stadt ins Gespräch zu gehen, um für unsere Demokratie zu werben, um zu überzeugen dass dies kein Selbstläufer ist. 

Demokratie braucht jede einzelne Bürgerin und jeden einzelnen Bürger, um eine Gesellschaft auch in Zeiten von Krisen stabil zusammenzuhalten. Wir Menschen schaffen Demokratie, wir erhalten Demokratie und wir befähigen Demokratie. 

Ich danke Euch für euren Einsatz in dieser wichtigen Zeit, 

Eure Nilab