Logo Sonnenblume

Unsere Termine für den Internationaler Kampftag der Arbeiterklasse

Unsere Termine für den Internationaler Kampftag der Arbeiterklasse

Freitag, 28.4.2023

Liebe Freund*innen,

in der Grünen Jugend wollen wir gemeinsam Utopien schaffen. Doch manchmal sind die aktuellen Krisen ziemlich erdrückend. In diesen Zeiten ist es hilfreich zusammen anzupacken. Der Internationalismuskongress der Grünen Jugend in Gelsenkirchen hat uns verdeutlicht, wie wichtig internationale Solidarität im Arbeitskampf für die Lösung globaler Krisen ist. Daher haben wir diese interessanten Termine für Euch. Kommt gerne vorbei!

Gemeinsames Bannermalen und Schilderbasteln

Gemeinsam mit unserer Mutterpartei werden wir Demomaterialien für den 1. Mai (Kampftag der Arbeiter*innenklasse) basteln. Unter anderem wird es ein GRÜNE JUGEND Frankfurt Banner geben. Kommt also gerne vorbei.

Datum: Samstag, 29. April

Uhrzeit: 15:00 Uhr

Treffpunkt: Kreisgeschäftsstelle, Oppenheimer Str. 17

Internationaler Kampftag der Arbeiterklasse (1. Mai)

Wir beteiligen uns an den Demonstrationen. Hier findet ihr die Einladung des DGB.

Unter dem Motto „UNGEBROCHEN SOLIDARISCH" wollen wir an diesem Tag bundesweit ein klares Zeichen setzen, dass wir auch in Krisenzeiten zusammen stehen und für progressive Lösungen im Sinne der Beschäftigten kämpfen werden.

Ab 10.30 Uhr demonstrieren wir ab der Hauptwache zum Römerberg.

Ab 18 Uhr beginnt die revolutionäre Demo am Willy-Brandt-Platz.

Datum: Montag, 1. Mai

Uhrzeit: Ab 10:30 Uhr

Treffpunkt: Hauptwache"

Junggrüne Grüße

Tara