Logo Sonnenblume

Meine Wahl zum Stadtrat

Meine Wahl zum Stadtrat

Freitag, 3.2.2023

Guten Tag zusammen, ich grüße euch in neuer Funktion. Gestern, am 02.02.2023, hat die Stadtverordnetenversammlung mich zum Stadtrat gewählt. Ich bedanke mich für die Wahl und das Vertrauen, dass ich offensichtlich auch außerhalb der Koalition bekommen habe. Die Amtszeit beginnt am 08.07.2023. Wenn die neue Oberbürgermeister:in (braucht es hier überhaupt einen Doppelpunkt?) die Vereinbarungen aus dem Koalitionsvertrag umsetzt, wird mir dann das Dezernat für Mobilität anvertraut werden. Ich freue mich darauf, sechs Jahre die Stadt mit großer Verantwortung mitgestalten zu dürfen. Seit 1994 bin ich Frankfurter, meine Heimat ist das Ostend und die dortige Stadtteilgruppe 4, die ich mit aufbauen durfte. Zudem war ich viele Jahre im Kreisvorstand und als Stadtverordneter aktiv. Als persönlicher Referent von Stefan im Mobilitätsdezernat haben wir gemeinsam seit 2021 schon einiges auf den Weg gebracht. Die Bewältigung der Klimakrise und die dafür unumgängliche Mobilitätswende treiben mich auch weiterhin an. Ich möchte mit euch viele kleine und große Projekte anstoßen und noch lieber gleich umsetzen. Auch in Zukunft soll jede:r sicher, komfortabel und effizient, und vor allem klimafreundlich seine Mobilitätsbedürfnisse erfüllen dürfen. Denn nur so erreichen wir für unsere öffentlichen Räume wieder mehr Aufenthaltsqualität –  nicht nur in heißen Sommern.