Listenaufstellung in Wetzlar und Start-up-Stipendium „push!“ geht in die zweite Runde

Freitag, 3.3.2023

Listenaufstellung in Wetzlar

Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung auf unserem Listenparteitag in Wetzlar. Ich freue mich sehr über Platz 11 und werde mit aller Kraft weiter für einen generationengerechten, nachhaltigen und sozialen Haushalt kämpfen! Und herzlichen Glückwunsch an alle Gewählten! Alle 6 Frankfurter Direktkandidat:innen sind in den TOP 40 vertreten. So groß ist momentan die größte Fraktion im Landtag – wenn das keine Motivation ist, alles dafür zu geben, dass wir GRÜNE im Herbst stärkste Kraft werden! An diesem Wochenende geben wir aber erst nochmal 100% dafür, dass Manuela in die Stichwahl kommt!

Wer den Parteitag oder einzelne Reden nochmal nachschauen will, wird hier für den ersten und hier für den zweiten Tag fündig.

Start-up-Stipendium „push!“ geht in die zweite Runde

Seit dem 1. März 2023 können sich Gründer:innen wieder für eine Förderung aus dem hessischen Start-up-Programm „push!“ bewerben. Die Förderung umfasst 800.000 Euro und bietet gezielte Unterstützung für junge Gründer:innen, um innovative Ideen in erfolgreiche Unternehmen umzusetzen. Die push!-Initiative legt dabei großen Wert auf eine individuelle Beratung und Begleitung der Gründer:innen, um deren Erfolgschancen zu maximieren. Dabei sind Lösungen für mehr Nachhaltigkeit vor allem förderwürdig. Das konnten wir in der letzten Förderperiode mit 16 geförderten Gründungen, welche besonders nachhaltig im Sinne der UN-Nachhaltigkeitszielen waren, erfolgreich umsetzen. Mit der push!-Initiative entwickelt sich auch Frankfurt zu einem attraktiven Standort für Start-Ups und trägt so zur Stärkung der regionalen Wirtschaft bei.

Mehr dazu auf der Website des Wirtschaftsministeriums hier.